Bericht Workshop mit S.Ollmann

Border Collies, Airdale Terrier, Schäferhunde Malinois, Tervueren, Rottweiler, Boxer und andere Rassen – Obedience und IPO – was hier nach einer nicht ganz zu vereinbarenden Mischung klingt wurde am vergangenen Wochenende durch eines vereint:

ein Workshop mit der amtierenden FMBB Weltmeisterin IPO Stephanie Ollmann.

Stephanie hat an diesem Wochenende mit viel Herzblut, Engagement und ihrer offenen und freundlichen Art die Hundesportteams restlos begeistert.

Für jedes teilnehmende Team nahm sie sich ausreichend Zeit auf dem Platz um sich ein Bild vom Trainingsfortschritt zu machen und hatte für jeden einen passenden Tipp um das Training zu optimieren.

Sei es Körperhaltung, Handhaltung, eingeschlichene Fehlhaltungen – jeder konnte aus dem was ein anderes Team grad auf dem Platz ausführte etwas lernen.

Motivation durch Stimme und kleine Rituale vor dem Training oder auch auf den Hund abgestimmtes Bestätigen durch Leckerchen oder Spielzeug führte schon nach dem ersten Durchgang sichtlich zu Erfolg.

Stephanie nahm sich auch in den Pausen gerne die Zeit Fragen zu beantworten und man hatte stets den Eindruck, dass hier jemand vor uns steht, der die Leidenschaft zum Hundesport wahrhaftig lebt.

Vielen Dank Stephanie für die Motivation ! Ich denke jeder Teilnehmer wird gerne auch ein weiteres Mal zu einem Workshop mit Dir kommen um das bis dahin gelernte zu vertiefen.

 

Abgerundet wurde das Wochenende durch die hervorragende Betreuung und Verpflegung durch das Team des VdH Königsbach. Vielen herzlichen Dank auch an Euch.

 

Mit Sportlichem Gruß
Euer IPO Arbeitsteam

Munib, Achim, Alex

Kommentare sind geschlossen.