swhv Verbandsmeisterschaft Obedience

Auf der swhv Obedience Verbandsmeisterschaft in Reutlingen wurden trotz Dauerregen und sehr widrigen Platzbedingungen sehr gute Ergebnisse von Startern aus der KG 06 erreicht. So konnte bereits am Samstag Ulrike Weida-Wadenpohl mit Armani vom HSV Kieselbronn in der Klasse 2 ein Gut mit 212,0 Punkten und dem 10. Platz erreichen. Am Sonntag konnten in der Klasse 3 folgende Ergebnisse erzielt werden: Andreas Mössinger mit Aslan vom HSV Ettlingen ein Gut mit 209,5 Punkten und Platz 21. Andrea Schellenberger mit Démi…

Continue reading

Obedience Prüfungssimulation 28.02.2016

Trotz eisigen Temperaturen fanden sich am vergangenen Sonntag 26 Teilnehmer aus allen Leistungsklassen beim HSV Karlsbad ein, um am ersten Obedience KG – Training in Form einer Prüfungssimulation teilzunehmen. Zwei Obe – Leistungsrichter, eine Obe – Leistungsrichter-Anwärterin, vier Stewards und eine “Meldestellen – Verantwortliche” sorgten unter den Teilnehmern für die notwendige Prüfungsstimmung. Die Simulation fand auf zwei getrennten Ringen statt was für eine tolle Ablenkung sorgte. Viel Mühe und Kreativität wurden von den Stewards in die Parcours – Pläne investiert: gar nicht…

Continue reading