Obedience Jahrestreffen der KG06

Am 3. Februar fand das Jahrestreffen Obedience der KG06 statt.  17 Obediencesportler, überwiegend Übungsleiter, kamen in gemütlicher Runde beim HSV Ettlingen zusammen, um auf das Jahr 2016 zurückzublicken und Pläne für 2017 zu diskutieren.

Zu Beginn ließ die Obfrau für Obedience der KG06, Claudia Ullmann, das Jahr 2016 Revue passieren. Sie musste leider auch für die KG06 einen Rückgang der Turniere und Starterzahlen feststellen. Umso erfreulicher war es, dass die angebotenen Seminare sowie die Prüfungssimulation sehr gut besucht waren.

Kreismeister 2016 wurde Petra Kosok mit Nikki, den Leistungspokal 2016 für besondere sportliche Erfolge überreichte Claudia Ullman an Andrea Schellenberger mit ihrer Demi (Foto)

links, Andrea Schellenberger rechts, Claudia Ullmann

Im Anschluss informierte Claudia Ullmann über einige Neuerungen ab 2017, z.B. neue Terminschutz-Modalitäten. Außerdem wurden die Termine für das neue Jahr bekanntgegeben. So sind z.B. im ersten Halbjahr 4 Simulationsprüfungen in verschiedenen Vereinen geplant, außerdem wieder ein oder zwei Anfängerseminare sowie ein Seminar mit Andreas Rumold. Die Kreismeisterschaft findet am 5. November beim HSV Mühlacker statt. Über Details wird rechtzeitig informiert.

Kommentare sind geschlossen.