Workshop mit Stephanie Ollmann

Workshop – Unterordnung – mit Stephanie Ollmann vom Team Heuwinkel, geht in die 3. Runde.

Am Wochenende des 1. Advents, dem 30.11 und 01.12.2019, durfte die KG06 zum 3. Mal Steffi Ollmann zum Workshop begrüßen.
Knapp 30 interessierte Hundesportler aus Nah und Fern trotzten der kalten Witterung und waren an diesem Wochenende zum VdH Königsbach gereist um gemeinsam mit Steffi Ollmann zu arbeiten. Davon hatten 12 der Teilnehmer ihre Hunde mit dabei. Bevor Steffi mit den Teams zu arbeiten begann, stellten die jeweiligen Hundeführer sich und ihre Hunde kurz vor. Dabei lag das Augenmerk auf Alter, Ausbildungsstand und den Erwartungen, Ziele oder eventuellen Problemen, bei denen Steffi mit Rat und Tat zur Seite stand. Gemeinsam arbeitete die Gruppe an verschiedenen Elementen der Unterordnung. Steffi ging ganz gezielt auf die Fragen jedes einzelnen ein und erklärte Abläufe in der Bewegung des Hundes UND vor allem auch des Hundeführers. Die Zeit verging wie im Fluge und pünktlich um 13.00Uhr verwöhnte uns das Team des VdH Königsbach im kuschlig warmen Vereinsheim mit leckerem Gulasch. Nach dem Mittagessen ging es wieder in die Kälte zur zweiten Trainingsrunde. Diese endete mit der schon leicht einsetzenden Dämmerung gegen 16.00Uhr. Wir alle hatten einen anstrengenden und lehrreichen Tag mit Steffi verbracht und freuten uns auf den nächsten Tag…
Sonntag, den 01.12.2019 1. Advent. Verry fucking Arsch kalt………..
Während am Samstag, sich die Sonne am letzten Tag des Novembers die Ehre gab, verwehrte uns die Selbe am Sonntag ihre Anwesenheit! Es war deutlich spürbar kälter! Wie froh wir alle waren, dass das Team vom VdH Königsbach im Vereinsheim kräftig einheizte und uns, wie auch schon am Samstag, mit heißem Kaffee, Tee, Punsch, Glühwein und belegten Brötchen begrüßte.
Umso größer war die Freude, dass uns Frank Grzegorzek von der Firma Sportdoxx mit seinem Verkaufsstand besuchte. Wie wird ein früher, kalter Sonntagmorgen richtig gut? Natürlich mit SHOPPING!! Frank hatte wirklich für jeden das richtige dabei.
Egal ob Leine, Halsband, Ball mit und ohne Schnur – für deinen Hund – das Beste nur!
Spielzeug welches quitscht und auch nicht – Apportierhölzer mit verschiedenem Gewicht!
Nicht nur des Menschen bester Freund wird gut versorgt – auch der Hundefürer wird von Sportdoxx wärmstens umsorgt…
Mit Base-Cap, Mützenschal ist dem Hundler von heute noch lang nicht genüge getan. Eine beizte Jacke mit starkem Akku, muss schon sein – diese bei Sportdoxx am besten man kauft ein….
Bestens ausgestattete Hundeführer und Hunde versammelten sich rund um Steffi wieder auf dem Hundeplatz und konnten das gestern gemeinsam erarbeitete weiter vertiefen. Auch der Sonntag verging wie im Flug.
Abschließend können wir von der Verwaltung nur noch eines sagen: DANKE!
Danke Steffi, dass du den Weg zu uns gefunden hast und uns zwei sehr lehrreiche Tage beschert hast!
Danke Frank, dass auch du den nicht gerade kurzen Weg auf dich genommen hast und wir shoppen konnten!
Danke an den ganzen VdH Königsbach für zwei perfekt organisierte Tage der Verpflegung!
Natürlich Danke an euch Hundesportler, ohne euch wäre solch ein harmonisch verlaufender Workshop nicht möglich!

Gönnt euch und euren Hunden eine kleine „Winterpause“ und startet gesund und voller Tatendrang in ein sportliches Jahr 2020!

Alexandra Schröder
2. Vors. KG06

Kommentare sind geschlossen.