Kreismeisterschaft der Fährtenhunde am 11.09.2021 beim HSV Bauerbach

Wenn es in Bauerbach morgens um 6.00 Uhr nach heißem Kaffee und noch warmen Brötchen duftet, so kann das nur eines bedeuten – es ist KREISMEISTERSCHAFT der FÄHRTENHUNDE!!!!
Dieser spätsommerliche Tag war eine Hommage an den bevorstehenden Herbst, mit all seinen verschiedenen Facetten und zugleich der Auftakt zu einem wunderschönen Prüfungstag.
Wieder einmal war uns Jörg Jäckle als Leistungsrichter vom swhv zugeteilt worden. Jörg hatte einiges an Acker –km vor sich. 4x FH 2 und eine FH 1 warteten darauf abgesucht zu werden. Unsere Fährtenleger Michael Schneikart (KG06) und Gastfährtenleger Marko Hochadel (KG04) haben sich extrem in Zeug gelegt um die perfekten Fährten zu legen. Was den Beiden auch wirklich gelungen ist! Alle Prüflinge haben ihre Fährtenhundprüfung bestanden! Es war ein rundum gelungener Tag. Der HSV Bauerbach hat uns in gewohnter Art und Weise bestens versorgt. Die Bauerbacher hatten sich mal wieder selbst übertroffen. Egal ob Kääässpätzle mit Salat oder Schweinsbraten mit Spätzle und Salat — mmmm es war KLASSE!!! Danke Euch nochmal dafür!
Bevor ich zu den Ergebnissen im Einzelnen komme, möchte ich mich ganz herzlich bei ALLEN die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben bedanken:
Danke Jörg für Deine faire Richterarbeit! Du hast getadelt wo es zu tadel gegeben hatte, hast gelobt wo es zu loben gegeben hatte. Vor Allem hast du die Arbeit der Hundeführer und der Hunde gewürdigt! Ein ganz, ganz großes Dankeschön an Dich, lieber Jörg!
Danke an unseren Sportwart Felix für die Organisation dieser Prüfung!
Danke Michael und Marko fürs legen der Fährten!
Danke an den gesamten HSV Bauerbach!
Danke an die Bauern, Jäger und Jagdpächter!
Danke an Euch Hundeführer!
Danke an Euch die ihr als Vereinsmitglieder dabei gewesen seid um eure Sportler zu unterstützen. Es freut mich ganz besonders und ich möchte es auch nicht laut sagen, also gaaanz leise: es ist ein Gefühl von „Hoffnung“ das sich für den IGP Sport einschleicht. Ein Gefühl von Gemeinsamkeit. Es ist schon eine ganze Zeit her, dass aus den Vereinen nicht nur die Teilnehmer zur Prüfung gekommen sind sondern auch Zuschauer die mit gefiebert und sich am Ende mitgefreut haben. Was ist der schönste Sieg für jemanden wenn man diesen nicht mit seinesgleichen teilen kann…?!?!?!
v.l. Oeter Nun, Ralf Schwarzer, Peter Legner,Michael Primas, Ernst Hecht, Felix Schröder, Michael Schneikart und LR Jörg Jäckle nicht mit auf dem Bild Marko Hochadel

Zu den Ergebnissen:
Platz 1: Ralf Schwarzer vom VdH Ittersbach mit „dem alten Mann“ Camino del Duro,
Deutscher Schäferhund, WT 20.02.2011 FH2 96 Punkte Note vorzüglich!
Platz 2: Peter Legner vom HSV Ettlingen mit Chiumbo Cuso oft the Imbassa Tribal,
Rhodesian Ridgeback, WT 23.06.2017 FH 2 94 Punkte Note sehr gut!
Platz 3: Peter Nun vom HSV Bauschlott mit Xanto von Eberfeld,
Riesenschnautzer, WT 22.11.2017 FH 2 85 Punkte Note gut!
Platz 4: Michael Primas vom VdH Straubenhardt mit Dea
Old English Bulldog, WT 28.04.2016 FH 2 80 Punkte Note gut!

Ernst Hecht vom HSV Wilferdingen mit Shrek vom Schmausebuck
Deutscher Schäferhund, WT 31.05.2015 FH1 mit 94 Punkten Note sehr gut!

Euch allen nochmals herzlichen Glückwunsch!!!
Ralf Schwarzer und Peter Legner werden unsere Kreisgruppe bei der swhv Verbandsmeisterschaft der Fährtenhunde am 09. und 10.10.2021 in Neckarhausen in der KG03 vertreten. Die VM ist in diesem Jahr eine Arbeitsgemeinschaft des VfH Neckarhausen und des HSV Edingen.
Die Daumen und Pfoten sind natürlich gedrückt !!!!!!!!!!!!!!!!

Mit sportlichen und tierisch stolzen Grüßen
Eure Alexandra

Kommentare sind geschlossen.