swhv Rally Obedience 2023

Am 24. September lud der swhv zur 2. Verbandsmeisterschaft im Rally Obedience nach Gäufelden ein, dem Aufruf waren aus der Kreisgruppe 06 insgesamt 12 Mensch-Hund-Teams aus

 vier Vereinen gefolgt. Bei bestem spätsommerlichen Wetter eiferten die RO-Sportler in allen vier ausgetragenen Klassen um die begehrten Punkte und die Bilanz dieses Turniertag kann sich durchaus sehen lassen.

Für vier Teams hieß es am Ende ihres Laufs volle 100 Punkte, hier entschied letzten Endes dann die im Par

cours benötigte Zeit über die Endplatzierung. In Klasse 1 belegte somit Claudia Gessler mit Fiene (HSV Malsch) Platz Zwei, bei den Senioren landeten Jennifer Ries mit Aurelia und Julia Richter mit Maja (beide HF Spielberg) auf den Plätzen Drei

 und Sechs und in Klasse 2 schrammte Uwe Gampp mit Jack (HSF Tiefenbronn) mit Rang Vier nur ganz knapp am Siegerpodest vorbei.

Weitere vorzügliche Bewertungen bekamen Alexandra Kurse mit Dusty (HSF Tiefenbronn) mit 99 Punkten und Platz Neun in Klasse 2, Jennifer Ries mit Sola (HSF Tiefenbronn)

mit 95 Punkten und Rang Acht in Klasse 1, sowie Eva Rapp mit Hazel (HSF Tiefenbronn) und Jennifer Ries mit Lucie (HF Spielberg) mit jeweils 90 Punkten und den Plätzen Acht und Zehn in Klasse 3.

Mit der Wertung

“sehr gut” konnten Julia Richter mit Mogli (HF Spielberg, Rang 16) und Annette Kissling mit Skjómi (HSF Tiefenbronn, Rang 17) mit jeweils 85 Punkten in Klasse 3, Ilona Di Nittis mit Sammy (VdH Straubenhardt) mit 83 Punkten bei den Senioren und Kristina Mössinger mit Micanopy (VdH Straubenhardt) mit 80 Punkten in Klasse 2 den Parcours abschließen.
Somit haben alle Starter der Kreisgruppe in Klasse 3 die Qualifikationsbedingungen für die anstehende Deutsche Meisterschaft Ende Oktober in Vellberg erfüllt.
Wir gratulieren allen Startern zu ihren Erfolgen auf der Verbandsmeisterschaft und wünschen viel Erfolg bei der DM!

Kommentare sind geschlossen.