Wir, die KG06 müssen einmal mehr Abschied von einem großartigen Hundesportler nehmen.
Willi Hutzel, er wäre am 19.06. in diesem Jahr 78 Jahre alt geworden.
Willi war nicht nur ein „normaler“ Hundler. Er war Lehrer, Mentor, Freund und Ratgeber – nicht nur in Sachen Hundesport.
Willi hatte immer ein offenes Ohr, nicht nur bei Fragen rund um den Hund. Er teilte sein Wissen großzügig, gab Hilfestellungen und Tipps.
Man konnte herrlich mit ihm diskutieren und fachsimpeln. Gerne bis spät in die Nacht bei einem Gläschen Rotwein oder Apfelschorle und einem Stückchen Käsekuchen.
Willi war ein Fährtenmensch und das bei jedem Wetter. Es konnte nicht zu früh am Morgen oder zu spät am Abend, zu heiß, zu kalt, zu stürmisch oder zu trocken sein. Selbst wenn der Regen quer kam – ging Willi Fährten.
Willi liebte die Sparte der Fährtenarbeit mit seinen Hunden und konnte sich durch seinen Fleiß mehrfach den Kreismeistertittel in der FH2 sichern. Qualifikationen meisterte er mehrfach für die swhv Verbandsmeisterschaft der Fährtenhunde. Mit seinem deutschen Schäferhund Nero schaffte er es bis zur Deutschen Meisterschaft der Fährtenhunde.
Willi erfüllte es mit ganzem Stolz, wenn er sah, wie das Team welches ER ausgebildet, trainiert, geformt und manchmal auch zum verzweifeln gebracht hatte, ganz vorne war. Willi sagte immer: ich sage und zeige dir alles was ich weiß – solange ich am Ende einen Punkt besser bin… und dann fing er an zu lachen.
Willi hatte viele gute Ratschläge.
Zu mir hatte er vor Jahren gesagt, als ich ihm erzählte ich möchte einen schwarzen deutschen Schäferhund, „ Mädsche`, Mädsche` überleg es dir gut! In den „Schwarzen“ ist der Teufel drin…“ Und was soll ich sagen, Willi hatte wie so oft recht…
Willi, mit dir verliert die Kreisgruppe einen wahren Hundesportfreund! Wir werden Dich stehts in dankbarer und ehrender Erinnerung behalten!
Deiner lieben Familie und dem HSV Ersingen wünschen wir in diesen schweren Stunden die nötige Kraft und Zusammenhalt den sie benötigen.
Ruhe in Frieden, WILLI
Die gesamte Verwaltung der Kreisgruppe 06
Im Mai 2020