Rally Obedience Kreismeisterschaft 3.7.2022

Bei traumhaftem Wetter, Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ging es am 3. Juli beim HSV Malsch für 41 Mensch-Hund-Teams das erste Mal seit drei Jahren wieder um die Kreismeistertitel im Rally Obedience. Richterin Heike Koch hatte einer Meisterschaft würdig knifflige Parcours gestellt, die am Ende doch alle Teams mit Bravour bewältigt haben. 28 mal die Wertnote „vorzüglich“, weitere 12 mal die Beurteilung „sehr gut“ zeugten vom hohen Niveau der Teilnehmer.

 

Wie bei Meisterschaften üblich verzichtete Richterin Heike Koch auf die direkte Besprechung und konkrete Punktzahl der Läufe, sondern verkündete für jedes Teams lediglich die Wertnote, sodass bis zur Siegerehrung große Spannung herrschte, wer den Titel der jeweiligen Klasse ergattern konnte.

Umso größer dann die Freude bei unseren neuen Kreismeistern Rally Obedience:

Beginner: Claudia Gessler mit Fine (HSV Malsch) 100 Punkte

Klasse 1: Martina Feuerstein mit Brumby (HSV Ettlingen), 100 Punkte

Klasse 2: Annette Kissling mit Skjómi (HSF Tiefenbronn), 100 Punkte

Klasse 3: Eva Rapp mit Hazel (HSF Tiefenbronn), 100 Punkte

Senior: Claudia Gessler mit Happy (HSV Malsch), 100 Punkte

Herzlichen Glückwunsch!

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an alle Teilnehmer und Beteiligten, insbesondere an der HSV Malsch für die Ausrichtung und Organisation des Kreismeisterschaft, den fleißigen Spendern von Selbstgemachtem für die Goodie-Bags, dem Wedellädchen für seinen Stand und die Bereitstellung von Bällchen und Kühlhalstüchern für die Platzierten und Sieger und an Naturavetal für die großzügigen Futterspenden. Danke an die Küche (nicht zuletzt für den lecker Eistee) und Helfer im Hintergrund und allen, die zu einen wundervollen Tag voller guter Laune beigetragen haben. Auf ein Wiedersehen zur nächsten Kreismeisterschaft im kommenden Jahr!

 

Kommentare sind geschlossen.